SIGN UP LOG IN

Exciting wines away from the mainstream with unmistakable character for interested wine lovers.

Past Tasting Package Sommer 2018 - Pinot Noir 2018 / II

Pinot Noir ist eine der edelsten Rebsorten überhaupt, daran dürfte kaum ein Zweifel bestehen. Nur ist sie wohl auch die am häufigsten Unverstandene. Erstklassiger Pinot ist weder dunkel noch mächtig. Sein Reich ist die Finesse. Je subtiler und feiner er ist, desto besser. Die besten Exemplare sind konzentriert, tief und komplex, wie die größten Rotweine aus anderen Rebsorten auch, gleichzeitig aber einzigartig kühl, feingliedrig und elegant. Für die berühmtesten unter ihnen werden Preise aufgerufen wie für Gebrauchtwagen oder Kreuzfahrten; sie sind die teuersten Rotweine, die es gibt. Lange Zeit war es schwer, wirklich guten Pinot Noir zu erschwinglichen Preisen aufzutreiben, die Qualität war meist nicht weniger bescheiden, wie der pekuniäre Aufwand. Doch hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Gerade im Deutschsprachigen Raum erlebt die Sorte zurzeit eine qualitative Revolution. Wie gut auch preiswerte Pinots sein können, wollen wir mit diesem Paket demonstrieren. Zwei Deutsche Spätburgunder, ein österreichischer Vertreter und ein Wein aus der in Sachen Pinot Noir völlig unterschätzten Region Sancerre an der Loire geben einen kleinen Einblick in Qualität und Vielfalt der Sorte zu Preisen, für die man keine Hypothek aufnehmen muss. Wer nach diesem Paket kein Fan ist, der mag die Sorte einfach nicht.

Der direkte Link zum Chatroom - https://wein-plus.hipchat.com/chat/room/4641490

Damaliger Preis: 58,30 € incl. 19% VAT

Subscribe to Tasting Package

No Shipping charges

Privacy Notice:

×
Cookies facilitate the provision of our services. By using our services, you agree that we use cookies.